Startseite » Verein

Tanzsportverein seit 1951

Der Verein Grün Gold Görlitz e.V. existiert seit 1951 und ist ein Tanzsportverein in Görlitz. Mit einem breiten Angebot an Tanzstilen, darunter Standard- und Lateintänze sowie Formationstänze, fördert der Verein den Tanzsport für Anfänger und erfahrene Tänzer. Neben der Teilnahme an Workshops und Trainingslagern werden regelmäßig Tanzabende und Bälle organisiert. Besonders engagiert ist der Verein in der Jugendarbeit, wo spezielle Tanzkurse und Trainingsgruppen angeboten werden. Der Verein ist stolz darauf, ein Teil der Tanzsportgemeinschaft in Görlitz zu sein und nimmt regelmäßig an regionalen und überregionalen Veranstaltungen teil.

Ehrenamtliche Arbeit

Unser Vereinsvorstand besteht aus engagierten Mitgliedern, die sich ehrenamtlich für die Belange unseres Vereins einsetzen und gemeinsam an der Umsetzung unserer Ziele arbeiten. Zusammen bilden sie ein starkes und kompetentes Team, das sich für den Erfolg unseres Vereins einsetzt.

Porträt vom 1. Vorsitzenden Falko Schmidt im Querformat. Er lächelt. Hintergrund ist unscharf.

Falko Schiller

Der Vorsitzende Falco kümmert sich um alle Belange des Vereins und vertritt den Verein in unterschiedlichsten Verbänden.

Porträt von 2. Vorsitzenden Kerstin Hasse. Sie lächelt. Hintergrund ist unscharf.

Kerstin Hasse

Kerstin ist die Vertretung des 1. Vorsitzenden und unterstützt ihn bei seinen Aufgaben.

Ellen_quer

Ellen

Unsere Schatzmeisterin Ellen ist die Mutter der Vereinskasse und verwaltet damit den Verein in allen finanziellen Belangen.

Porträt von Sportwartin Beate Schmidt im Querkantformat. Sie lächelt. Hintergrund ist unscharf.

Beate Schmidt

Bei Fragen, welche die sportlichen Belange des Vereins angehen ist Beate die richtige Ansprechpartnerin.

Porträt von Pressewart Olaf Schmidt im Querformat. Er lächelt. Hintergrund ist unscharf.

Pressewart
Olaf Schmidt

Olaf kümmert sich im Verein um den Außenauftritt. Koordiniert Pressearbeit bis hin zu Interviewanfragen.

Porträt von Jugendwartin Anja Urban im Querkantformat. Sie lächelt. Hintergrund ist unscharf.

Anja Urban

Anja ist für alle Fragen  der Jugend verantwortlich. Mit großem Einsatz ist sie Ansprechpartnerin für alle jungen Menschen im Grün-Gold und organisiert Trainings oder gemeinsame Aktivitäten.

Unsere Trainer

Jutta Holz

Ich war selbst viele Jahre für den TC Grün-Gold Görlitz aktiv und habe mit meinem Mann, Manfred Holz, zuletzt in der Sonderklasse getanzt.

Marek Bures

Ich war mehrfacher tschechischer Meister in den lateinamerikanischen Tänzen und Vizemeister über 10 Tänze.

Thomas Eipper

Ich habe mehrere sächsische Landesmeisterschaften in den Standard- und Latein-amerikanischen Tänzen gewonnen, während meiner eigenen sportlichen Karriere.

Falko Schiller

Von 1984 bis 1996 war ich aktiver Turniertänzer, bin sowohl in den Standard- als auch in den Lateinamerikanischen Tänzen gestartet.

Ronny Jeschke

Neben einer Vielzahl von Siegen in unterschiedlichen Turnieren zählen wohl die 5 Landesmeistertitel in den Standardtänzen zu meinen größten Erfolgen.

Fremdtrainer

Beitragsordnung Grün-Gold Görlitz