Tanzsportjugend Grün-Gold Görlitz

Wir legen großen Wert auf Nachwuchstänzer:innen

Tanzsportjugend

Mit Stolz präsentieren wir Ihnen die talentierte Tanzsportjugend des Grün Gold Görlitz! Unsere jungen Tänzerinnen und Tänzer sind nicht nur leidenschaftlich, sondern auch talentierte Sportler, die hart arbeiten und viel Freizeit opfern, um ihre Fähigkeiten auf höchstem Niveau zu verbessern.

Wir legen großen Wert darauf, unsere Jugendlichen nicht nur auf Turniere vorzubereiten, sondern sie auch durch den Tanzsport zu fördern und zu unterstützen. Tanzsport bietet zahlreiche Vorteile für junge Menschen, wie eine verbesserte Koordination, Körperhaltung, körperliche Fitness und gestärktes Selbstbewusstsein.

Unser Fokus liegt nicht nur auf der individuellen sportlichen Entwicklung, sondern auch darauf, dass unsere Tanzsportjugend als Team zusammenwächst und wertvolle soziale Fähigkeiten entwickelt. Deshalb organisieren wir regelmäßig Workshops und Trainingscamps, in denen unsere Jugendlichen von erfahrenen Trainern lernen können und sich mit anderen jungen Tänzern vernetzen.

Wir sind überzeugt, dass Tanzsport eine wunderbare Möglichkeit ist, junge Menschen zu fördern und ihnen wertvolle Lebenskompetenzen zu vermitteln. Kommen Sie zu uns und entdecken Sie nicht nur die Freude am Tanzsport, sondern auch eine starke Gemeinschaft, die gemeinsam ihren Weg geht!

Impressionen aus dem Jugendtraining

Gruppe3
Gruppe2
Gruppe1

Du hast Interesse bekommen!?
Dann komm zu einem Schnuppertraining!

Unser Maskottchen:
Ladina Grün

Wir möchten Ihnen unser Maskottchen der Tanzsportjugend des Grün-Gold-Görlitz vorstellen – Ladina Grün! Sie ist eine leidenschaftliche Tänzerin und begleitet uns auf all unseren Veranstaltungen und Turnieren.

Ladina ist nicht nur ein niedliches Maskottchen, sondern auch ein Symbol für unsere Gemeinschaft. Sie erinnert uns daran, dass es im Tanzsport nicht nur um harte Arbeit und Training geht, sondern auch um Freude und Leidenschaft. Ladina ist immer für ein Lächeln und eine Umarmung da und gibt uns die Extra-Motivation, die wir manchmal brauchen, um unsere Ziele zu erreichen.

Unsere Teilnehmer lieben Goldi und sie ist ein wichtiger Teil unserer Tanzsportfamilie. Sie bringt uns zusammen, sorgt für gute Laune und erinnert uns daran, dass wir alle Teil eines Teams sind. Wir sind stolz darauf, ihn als unser Maskottchen zu haben und freuen uns darauf, dass sie uns auf unserem Tanzsportweg begleitet.

Wenn Ihr Ladina persönlich kennenlernen möchtet, dann kommet einfach zu unseren Veranstaltungen und Turnieren. Sie wird immer für ein Foto oder eine Umarmung bereit sein!

Maskottchen Ladina sitz im fahrenden Zug und schaut aus dem Fenster

Ladina on Tour!

Wie auch unserer Paare ist auch Ladine sehr oft unterwegs. Hier werdet ihr immer auf dem Laufenden bleiben wo und bei was sich unser Maskottchen derzeit so in der Weltgeschichte herumgetrieben hat.

Ladina1

Ladina Grün auf dem Weg nach Görlitz

Nach langem Warten konnte das sich das neue Maskottchen der Tanzsportjugend Grün-Gold nun endlich auf Weg zu seinen neuen Vereinskamerad:innen nach Görlitz machen. Mit Hochspannung wurde auch die gesamte Bahnfahrt…