Tanzsport

Tuniertanz Standard

Tanzpaar auf Standardturnier. Das Paar ist auf Grund der hohen Drehgeschwindigkeit ihrer Achsen nur unscharf zu erkennen.
MIt Marek Bures
Trainer Leistungssport Standard
Porträt von Trainer Thomas Eipper. Er steht lächeldn auf einer Abendveranstaltung.
Mit Thomas Eipper
Leistungssportrainer Standard

Bei uns werden Sie von unseren erfahrenen und professionellen Trainern betreut und auf höchstem Niveau trainiert. Das Training ist für alle Tänzerinnen und Tänzer, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, geeignet. Wir bieten Ihnen eine professionelle Anleitung und eine individuelle Betreuung, um Ihre Technik und Ihren Tanzstil zu perfektionieren. Unsere erfahrenen Trainerinnen und Trainer werden Ihnen die Standardtänze wie Langsamen Walzer, Tango, Quickstep und Wiener Walzer beibringen. Unser Training wird auch Ihre Kondition und Koordination verbessern. Wir werden Ihnen Techniken zur Verbesserung Ihrer Haltung, Ihres Gleichgewichts und Ihrer Ausdauer vermitteln, um jedes Turnier in der bestmöglichen Weise absolvieren zu können. Unser Ziel ist es, Sie auf nationale und internationale Turniere vorzubereiten und Ihnen die Möglichkeit zu geben, sich auf höchstem Niveau zu messen. Wir unterstützen Sie auch bei der Planung und Organisation Ihrer Wettkämpfe und stehen Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Kommen Sie zu uns und erleben Sie eine intensive und professionelle Ausbildung im Bereich des Turniertanzes! Wir sind stolz darauf, Ihnen das Beste im Bereich des Leistungssporttrainings der Standardtänze zu bieten und freuen uns darauf, Sie bei Ihrer sportlichen Entwicklung zu begleiten.

Tuniertanz Latein

Mit Thomas Eipper
Trainer Leistungssport Latein
Tanzpaar auf Turnier der Lateinamerikanischen Tänze. Sie träg ein goldfarbenes, kurzes Kleid und steht vor ihrem Herren in schwarzer Kleidung. Im Hintergrund sind weitere Paare zu erkennen.

Willkommen in unserer Welt der lateinamerikanischen Tänze! Hier haben Sie die Möglichkeit, durch das Training mit einem erfahrenen Trainerteam neue Fähigkeiten in den Bewegungen und Rhythmen der Lateinamikanischen Tanzwelt zu erwerben oder bestehende zu verbessern. Unser Training konzentriert sich speziell auf die lateinamerikanischen Tänze wie Samba, Cha-Cha-Cha, Rumba, Paso Doble und Jive. Wir bieten Ihnen eine professionelle Anleitung und eine individuelle Betreuung, um Ihre Technik und Ihren Tanzstil zu perfektionieren. Unsere Trainerinnen und Trainer werden Ihnen die verschiedenen Rhythmen und Choregrafien vermitteln, damit Sie sich auf der Tanzfläche sicher und selbstbewusst bewegen können. Wir werden Ihnen helfen, Ihre Körperhaltung, Koordination und Ausdauer zu verbessern, damit Sie auf höchstem Niveau tanzen können. Unser Training richtet sich an Tänzerinnen und Tänzer aller Erfahrungsstufen, vom Anfänger bis hin zum erfahrenen Wettkampftänzer. Wir bieten Ihnen eine professionelle Anleitung und eine individuelle Betreuung, um Ihre Technik und Ihren Tanzstil zu perfektionieren. Unser Ziel ist es, allen Tänzer, welche sich in nationalen aber auch internationalen Wettkämpfen messen wollen, eine optimale Vorbereitung auf diese zu gewährleisten und damit ihre bestmöglichen Ergebnisse erzielen zu können.

Breitensport

Beim Breitensporttraining haben Sie die Möglichkeit, das Tanzen zu erlernen oder Ihre Tanzfähigkeiten zu verbessern und dabei Spaß zu haben. Unser Training richtet sich an alle, die Freude am Tanzen haben, unabhängig von Alter oder Erfahrung. Wir bieten eine breite Palette an Tanzkursen für Paare und Singles an, darunter Standardtänze wie Walzer, Foxtrott und Tango sowie lateinamerikanische Tänze wie Samba, Cha-Cha-Cha und Rumba. Unsere erfahrenen und qualifizierten Tanzlehrerinnen und -lehrer werden Ihnen mit Begeisterung und Professionalität die richtigen Schritte beibringen, damit Sie sich auf der Tanzfläche wohl fühlen. Sie werden Ihnen auch helfen, Ihre Körperhaltung und Koordination zu verbessern und Ihnen wertvolle Tipps geben, um Ihre Technik zu perfektionieren. In unseren Tanzkursen steht der Spaß im Vordergrund. Sie werden Teil einer freundlichen Gemeinschaft von Tänzerinnen und Tänzern, die dieselbe Leidenschaft teilen. Wir organisieren auch regelmäßig Social-Events, damit Sie Ihre Tanzfähigkeiten in entspannter Atmosphäre üben und neue Freunde kennenlernen können. Kommen Sie zu uns und entdecken Sie die Freude am Tanzen! Wir sind stolz darauf, Ihnen das Beste im Bereich des Breitensporttrainings zu bieten und freuen uns darauf, Ihre Tanzreise zu begleiten.

Porträt von Trainer Ronny Jeschke. Er lächelt. Hintergrund ist unscharf.
mit Ronny Jeschke
Trainer
Porträt von Trainerin Jutta Holz. Sie lächelt. Hintergrund ist unscharf.
mit Jutta Holz
Trainer
Porträt vom 1. Vorsitzenden Falko Schmidt. Er lächelt. Hintergrund ist unscharf.
mit Falko Schiller
Trainer
Breitensportgruppe im Training. Drei Paare versuchen gemeinsam die ihnen gezeigten Schritte zu tanzen. Die damen stehen in Körbchenposition vor den Herren.

Turnierpaare

Trainigsorte