Unsere Trainer

Marek Bures

Ich wurde am 24. Juni 1992 geboren und lebe derzeit in Liberec. Ich selbst bin Turniertänzer und bewege mich in den letzten Jahren auf internationalem Spitzenniveau. Mit meiner ehemaligen Partnerin, Anastasia Iermolenko, war ich mehrfacher tschechischer Meister in den lateinamerikanischen Tänzen und Vizemeister über 10 Tänze. Zu meinen Erfolgen zählt auch eine Platzierung unter den Top 16 bei den Weltmeisterschaften in den Lateinamerikanischen Tänzen. In den letzten Jahren konnte ich meinen Sport sowohl als Profi beim slowakischen Let´s Dance als auch in meiner Tätigkeit als Trainer viele Menschen näher bringen.

Porträt von Trainer Thomas Eipper. Er steht lächeldn auf einer Abendveranstaltung.

Thomas Eipper

Ich lebe in Dresden und bin hier vor einigen Jahren durch einen Freizeit Tanzkurs zum Tanzen gekommen. Über die Teilnahme am Semperopernball in den Reihen der Debütanten, bin ich dann zum Turniertanz gekommen und habe endgültig meine Leidenschaft für diesen schönen Sport entdeckt. Neben meiner eigenen sportlichen Karriere in den Standard- als auch in den Lateinamerikanischen Tänzen, welche mit mehreren sächsischen Landesmeisterschaften gekrönt wurde, engagiere ich mich in den unterschiedlichen Bereichen für meinen Sport. Ich bin sowohl als Turnierleiter als auch als Wertungsrichter an den Turnierflächen aktiv und habe meine Passion auch in der Weiterentwicklung der von mir betreuten Paare als Trainer C Leistungssport gefunden.

Porträt von Trainerin Jutta Holz im Hochkantformat. Sie steht mit verschränkten Armen an der Außenwand der Turnhalle der Melanchtonschule.

Jutta Holz

Ich war selbst viele Jahre für den TC Grün-Gold Görlitz aktiv und habe mit meinem Mann, Manfred Holz, zuletzt in der Sonderklasse getanzt.

Porträt von Trainer Ronny Jeschke im Hochkantformat. Er steht mit verschränkten Armen an der Außenwand der Turnhalle der Melanchtonschule.

Ronny Jeschke

Ich leite das Training der Breitensportgruppe am Montag.
Ich selbst bin ebenfalls Turniertänzer und tanze derzeit mit meiner Partnerin, Juliane Wittig, in der Master I B Klasse. Neben einer Vielzahl von Siegen in unterschiedlichen Turnieren zählen wohl die 5 Landesmeistertitel in den Standardtänzen zu meinen größten Erfolgen. In den Jugendklassen habe ich auch in den lateinamerikanischen Tänzen Turniere bestritten und konnte auch hier mehrere Landesmeistertitel sammeln.

Porträt von Trainer Falko Schiller im Hochkantformat. Er steht mit verschränkten Armen an der Außenwand der Turnhalle der Melanchtonschule.

Falko Schiller

Ich habe in der Tanzstunde des Görlitzer Tanzlehrers und Gründer unseres Vereins , Werner Ullrich, mit dem Tanzen begonnen.
Nachdem ich anfänglich eigentlich gar nicht hingehen wollte, habe ich dann schnell den Spaß am Tanzen entdeckt und bin dabei geblieben. Von 1984 bis 1996 war ich aktiver Turniertänzer, bin sowohl in den Standard- als auch in den Lateinamerikanischen Tänzen gestartet. Parallel habe ich in dieser Zeit auch meine Ausbildung zum Trainer im C Breitensport absolviert und bin seitdem im Verein als Trainer im Bereich Breitensport tätig.